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Starfox © by Nintendo


Herr Shiozawa, warum haben Sie sich dazu entschieden, StarFox zu entwickeln, was war Ihre Vision für dieses Projekt?

Shiozawa: Wenn man sich die Ace Combat Serie anschaut, erkennt man, dass wir stets versucht haben, die Serie immer realistischer zu gestalten. In letzter Zeit wurde es allerdings immer schwieriger, diese Idee zu verwirklichen. In Ace Combat geht es hauptsächlich um die Flugzeuge. Diese sind bekanntlich in der Lage, sehr schnell zu fliegen und es war frustrierend, zu versuchen diese Geschwindigkeit zu verwirklichen und nebenbei die Umgebung auch noch realistisch zu gestalten. Daher kam es, dass einige unserer Ideen niemals richtig realisiert werden konnten. Durch unsere Partnerschaft mit Nintendo sind wir in der Lage, die Welten von Ace Combat und Star Fox zu verbinden. Eigentlich hatte ich vor, das Spiel so realistisch wie möglich zu halten. Doch nach einigen sehr frühen Konzepten, haben sich meine Pläne verändert und nun interessiert es mich mehr, ein "Fun Shooting Game" zu kreieren.

Herr Miyamoto, Sie sind der wahre Vater der StarFox Serie, was denken sie über diese Partnerschaft?

Miyamoto: Ich bin sehr zufrieden mit der Möglichkeit, mit Namco zusammen arbeiten zu können. Herr Shiozawa ist bekannt dafür, großartige Simulationen zu entwickeln. Wenn ich an Simulationen denke, bringe ich sie oft mit Golf Spielen in Verbindung. Solche Spiele finden meist nur sehr spärlichen Anklang und wir hatten Angst, die Fans der StarFox Serie zu verschrecken. Jedenfalls dachte ich dann zurück an StarFox 64 (Lylatwars) und wie es sowohl verschiedene Shooting als auch Panzer Missionen bot. Ich begann zu erkennen, dass Herr Shiozawa die Serie in eine neue Richtung bringen könnte. Er war in die Entwicklung des GameCube Arcade-Systems "Tri-Force" involviert und ich muss zugeben, dass ich schon mal von der Möglichkeit geträumt habe, dass sich Menschen in einem Star Fox Arcade Spiel bekämpfen. Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Partnerschaft, also lassen Sie mich noch zu Herrn Shiozawa sagen: Viel Glück und machen Sie ein tolles Spiel.

Herr Miyamoto, können Sie die Unterschiede zwischen StarFox GC und StarFox Adventures, welche sich beide in Entwicklung für den GameCube befinden, erklären?

Miyamoto: StarFox Adventures entwickelt sich sehr gut und wird diesen Herbst erscheinen. Auch wenn beide einen ähnlichen Titel haben, ist StarFox Adventures eher ein Action-RPG. Die Spieler werden die Rolle von Fox McCloud übernehmen, der mit einer stockähnlichen Waffe ausgestattet ist und werden riesige Welten erforschen können, die von Dinosauriern bevölkert sind. Es wird viele Gebiete zu erkunden und Rätsel zu lösen geben, wie in unserer Zelda Serie. Es gibt zwar einige Kampf- und Shootingelemente, aber es ist immer noch ein Action-RPG. Wir hoffen die Spieler werden sich auch weiterhin auf den Titel freuen. StarFox GC hingegen wird sich ausschließlich auf die Shooting Passagen konzentrieren.

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